NEWS

Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

Ich freue mich über meine Ernennung zum Senior Lecturer für Sprecherziehung und Sprachgestaltung an der mdw Wien.

MAUTHAUSEN-KANTATE

Die Mauthausen-Kantate ist ein Mahnmal. Wir dürfen nicht vergessen. Das Konzert fand am 20. Mai 2022 zur Freiberger Vernissage der Wanderausstellung "Gegen das Vergessen" der François Maher Presley Stiftung für Kunst und Kultur unter der Schirmherrschaft des Landrats des Landkreises Mittelsachsen in Zusammenarbeit mit der Stiftung Gedenkstätte Buchenwald und Mittelbau Dora statt. Mit mir musiziert hat die Mittelsächsischen Philharmonie unter der Leitung von José Luis Gutiérrez Hernandez. In Kürze erscheint hier ein Video des Konzerts. 

UNIVERSITÄT TÜBINGEN

Seit dem Sommersemester 2022 bin ich Gastdozentin für Mikrofonsprechen am Institut für Medienwissenschaften der Universität Tübingen. 

NEUE KINDERBÜCHER bei POLYLINO

Viele neue Kindergeschichten habe ich für die App Polylino eingelesen. Auf Polylino finden sich digital mehrsprachige Bilder- und Kinderbücher für Kitas, Vor- und Grundschulen

BÜHNE

Sommer 2022 Seebühne Kriebstein. Der Graf von Luxemburg. Ich freue mich auf die Rolle der Gräfin Anastasia Kokozowa. Regie führt Jürgen Pöckel!