AKTUELL

Dokumentation

23. 01. 2024 Uraufführung 

Bis 21. 04. 24 in der ARTE Mediathek

Sobibor - Anatomie eines Vernichtungslagers Deutschland 2024 | arte

Im besetzten Polen ermordeten die Nationalsozialisten im Rahmen der „Aktion Reinhardt“ etwa zwei Millionen Menschen, vor allem Jüdinnen und Juden. Sie errichteten dazu Vernichtungslager wie in Sobibor. Als sie das Lager schlossen, versuchten sie, alle Spuren zu beseitigen. Doch durch Grabungen, wieder aufgetauchte Fotos und mit Hilfe der Schilderungen von Überlebenden lässt sich das Morden in Sobibor heute rekonstruieren. Die Insassen hatten 1943 einen Aufstand organisiert, der es einigen von ihnen ermöglichte zu fliehen und von den schrecklichen Ereignissen zu berichten.

www.youtube.com

 

Hörbuch

Mizuki Tsujimura: Lonely Castle in the Mirror (SciFi & Fantasy)

Sieben einsame Teenager, die nicht mehr zur Schule gehen wollen, gelangen über ihre Spiegel in ein mysteriöses Schloss wie aus Grimms Märchen. Dort müssen sie einen versteckten Raum finden, in dem nur einem von ihnen ein Wunsch erfüllt werden kann. Doch die Zeit ist knapp, und wenn sie sich nicht an die Regeln halten, kann es für sie tödlich enden…

Eine bewegende Geschichte über Einsamkeit, Mobbing und psychische Gesundheit – und wie man gemeinsam Ängste überwindet.

www.hoerbuch-hamburg.de

 

Polylino APP

digitale mehrsprachige Bilder- und Kinderbücher für Kitas, Vor- und Grundschulen

Götz von Berlichingen für Kinder neu erzählt und 97 weitere von mir gesprochene KINDERBÜCHER bei POLYLINO: www.ilteducation.de

 

Gesang

Chöre & Uhhuus für Love Songs von Peter Fox

Eine grandiose Erfahrung, den Meister bei der Arbeit zu erleben und für ihn zu singen. 

www.youtube.com